Neue ABenteuer...

...Warten auf euch

Wolle und Walli...

...wollen noch viele Abenteuer erleben. Wolle hat wahnsinnig viele Ideen an welche Orte die beiden besuchen können. Und Walli? Der ist immer dabei, wenn es was zu erleben gibt, Hier seht ihr eine kleine Vorschau, was den Brüdern noch bevorsteht! Hier findet ihr übrigens auch Neuigkeiten zu allen weiteren Bänden und wann diese voraussichtlich erscheinen.

Wolle & Walli und die Flügel des Ikarus (Band 2)

Erscheint schon bald!

Klappentext:

Es regnet, und das schon seit Tagen. Aber Wolle und Walli haben eine Idee: eine Reise mit der Holomaschine, die sie direkt in die Sonne bringen soll. Doch es wäre kein richtiges Abenteuer, wenn dabei nicht etwas schief ginge. Auf einmal stecken die beiden Waschbärenbrüder mitten in einer spannenden Hilfsaktion für eine kleine Maus.

-------------------------

"Die beiden Waschbären sind im Kinderzimmer. Walli spielt mit einem Zauberwürfel, den er auf dem Boden gefunden hat. Endlich hat er es geschafft, alle Farben zu mischen. Jetzt sieht der Würfel hübsch aus, findet er.

Wolle liest ein Buch.

„Was liest du? Worum geht es da?“, möchte Walli wissen.

„Griechische Sagen. Ich lese die Geschichte eines Mannes, der zusammen mit seinem Sohn das Fliegen lernt.“

„Das klingt spannend, das sollten wir auch einmal machen!“, meint Walli.

Wolle nickt. Dann legt er das Buch zur Seite und starrt aus dem Fenster. Seit Tagen regnet es in Strömen. Wassertropfen, die wie kleine Kaulquappen aussehen, laufen an den Fensterscheiben hinab. „Walli, ich brauche etwas Sonne“, stellt er fest. „Lust auf ein Abenteuer mit der Holomaschine? Ich habe sie komplett überarbeitet und jetzt funktioniert sie super.“

Aus "Wolle & Walli und die Flügel des Ikarus"


Wolle & Walli und das Schlaraffenland (Band 3)

Geplant für 2023

Ein altes Gedicht führt die beiden Brüder ins vielbesungene Schlaraffenland. Aber das Land, in dem Milch und Honig fließen, sieht überhaupt nicht so aus, wie Wolle und Walli es sich vorgestellt hatten. Wie kann das nur sein? Die Waschbären wollen dem Ganzen auf den Grund gehen.

Wie es dann weitergeht

Wolle und Walli wolle noch sehr viel erleben. Also plant Wolle schon die nächsten Ausflüge.

So werden die beiden das Wunderland (Band 4), Atlantis (Band 5) und eine Dschinnenstadt (Band 6) besuchen. Aber sollten sie sich wirklich auf die schwere Reise zum Mittelpunkt der Erde begeben? Da ist sich Wolle noch nicht ganz sicher. Aber Walli ist ja zum Glück auch noch da!